Rosolar Energiewendepreis 2013 – Einreichungen noch bis 3. Juni möglich
Der Rosenheimer Solarförderverein e.V. hat anlässlich seines 20 jährigen Bestehens den „Rosolar Energiewendepreis 2013“ ausgeschrieben.
Bewerben können sich Privatpersonen, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Organisationen, Initiativen sowie Kinder- und Jugendgruppen in Stadt und Landkreis Rosenheim, die vorbildliche Energiewende-Projekte und -Aktivitäten gestartet oder bereits umgesetzt haben.
Die Projekte und Aktivitäten werden auf der Rosolar Veranstaltung „Energiewende in Bürgerhand: Wohlstand im Rosenheimer Land“ am 21. Juni 2013 im Katholischen Bildungs- und Pfarrzentrum Rosenheim prämiert und auf der regionalen Informationsplattform www.rosolarwiki.de präsentiert.
Die Auszeichnungen werden in diesen Kategorien vergeben:
- umfassender Energiewendeansatz
- persönliche Energiewende
- Kinder- und Jugendprojekte
Prämiert werden Projekte, die zu einer Beschleunigung der Energiewende beitragen, zu dauerhafter Einsparung von endlichen Ressourcen führen und eine Vorbildfunktion haben. Die Bewerbung soll auf einer Seite kurz beschreiben: Was ist die Zielsetzung des Projektes? Was wurde bis jetzt erreicht? Wer ist daran beteiligt?
Über die Vergabe der Auszeichnungen entscheiden Vorstand und Beirat von Rosolar.
Einreichungen sind noch möglich bis 3. Juni 2013 per Post oder e-Mail an folgende Adresse:
Rosenheimer Solarförderverein
– Energiewendepreis –
Hugo-Wolf-Str. 1
83024 Rosenheim
e-Mail: energiewende@rosolar.de
Die Verleihung der Auszeichnungen findet am Freitag, 21.Juni 2013 um 19 Uhr im Rahmen der Veranstaltung „Energiewende in Bürgerhand“ im Bildungs- und Pfarrzentrum St. Nikolaus, Pettenkoferstraße 5 in Rosenheim statt.