Atomausstieg in die Hand nehmen

Menschenkette am 12. März

Nach den bisher größten Protesten und Widerstands-Aktionen gegen einen Castor-Transport nach Gorleben ist die Euphorie in der Anti-AKW-Bewegung groß: Obwohl die Entscheidung gefallen ist, die Laufzeiten der Atomkraftwerke zu verlängern, gehen immer mehr Menschen auf die Straße. Die Auseinandersetzung ist mit dem neuen schwarz-gelben Atomgesetz, das seit 1. Januar in Kraft ist, noch lange nicht beendet.

Doch für 2011 brauchen wir Atomkraft-Gegnerinnen eine neue Strategie. nachdem die Regierung entschieden hat, zielt unser Protest jetzt nicht mehr nur nach berlin. Stattdessen beginnt das Ringen um die Stilllegung jedes einzelnen Reaktors.

42 Kilometer misst die Strecke vom AKW Neckarwestheim bis nach Stuttgart. Am 12. März, zwei Wochen vor der Landtagswahl im Ländle, wird dort eine riesige Menschenkette aus Zigtausenden Atomkraftgegnerinnen und -gegnern entstehen.

Beginnen wird die Strecke am Doppel-Atomkraftwerk Neckarwestheim, von dort geht es immer südwärts über Bietigheim und Ludwigsburg bis in die (Protest-)Hauptstadt Stuttgart. Der genaue Streckenverlauf steht nioch nicht fest.

Aktuelle Infos unter www.anti-atom-kette.de

Ein Kommentar

  • Greenpeace Rosenheim

    Die Grünen KV Rosenheim bieten eine Busfahrt an (Busunternehmen Heidenreich):

    Abfahrt Rosenheim:
    7.00 Uhr Loretowiese,
    7.40 Uhr Bahnhof Rosenheim
    Rückkunft in Rosenheim: Ca. 21.30 Uhr
    Kosten: 22 €, im Bus bezahlen!

    Bitte unbedingt anmelden, damit wir alle Mitfahr-Wünsche erfüllen können und unsere Preiskalkulation passt. Bei Fragen Büro kontaktieren!!

    Herzliche Grüße Else Huber im Namen des Vorstands

    Büro Bündnis90/Die Grünen, KV Rosenheim Tel.: 08031-901 6374 Mail:
    [info@gruene-rosenheim.de]
    http://www.gruene-rosenheim.de